Bericht: BILD-Hannes Kohlmaier
Meine Argumente gegen Aussortierung im Allgemeinen und Besonderen: 1.Ich geh in Bayern auf jedes öffentliche Fest, wann und wo ich will. 2.Jeder Tegernseer Talbewohner kann nach München kommen, wann und wohin er will. 3.Wenn man einerseits Geld machen will und andererseits Türsteher spielen will, muss man das ganze Tegernseer Tal zur Disko erklären. 4.Die Ursache des Tegernseer Protzproblems kenne ich, seit ich ein Kind bin: Das Tal ist mit den Zweitwohnungen und ihren preußischen Protzbesitzern seit jeher dicht durchsiedelt. 6.Ansonsten machts a Vereinsfeier , wo 5 Hansln ihr Bier dimpfln. 7. So wie wir froh sind, dass viele der schönsten Mädchen der Welt in München zu Gast sind, sollten sich die Tegernseer Burschen freuen, dass amoi wos andas seng als ihre gewohnten Krautstampfer.
>>>Arikel SZ 7.8.2014>>>http://www.sueddeutsche.de/muenchen/waldfeste-am-tegernsee-demo-gegen-partytouristen-abgesagt-1.2038067
Artikel Abendzeitung 8.8.2015>>>http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.verrueckter-streit-um-die-waldfeste-satiriker-ali-khan-rettet-uns-den-tegernsee.e372f03f-fb7e-46ed-bf09-2cc99dcc6dba.html
Verrückter Streit um die WaldfesteSatiriker Ali Khan rettet uns den Tegernsee
Florian Zick, 07.08.2014 18:47 Uhr
Satiriker Ali Khan will den Tegernsee retten.Foto: AZ-Montage | Bilder: Gregor Feindt, Anne Hund
„Keine Protztouristen erlaubt“: Ein Satiriker will die Stadterer von den Waldfesten vertreiben – und zieht kleinlaut zurück, als ihm ein Münchner Kontra gibt.
München/Tegernsee – Es ist aber auch einfach zu schön: die Berge, der See, das Bier. Viele Münchner zieht es an den Wochenenden deshalb raus zu den Waldfesten am Tegernsee. Die Maß für 6,50 Euro, das Hendl für einen Fünfer – und uriger als auf dem Oktoberfest ist es obendrein. Doch vielen Einheimischen ist der ganze Trubel um die einst idyllischen Feste längst zu viel geworden.
Hiermit fordere ich Herrn Harry G über (https://www.facebook.com/HarryGueber?fref=ts) zum öffentlichen Rededuell über Münchner Waldfestbesuche heraus. Den Zeitpunkt kann er selbst bestimmen, aber am besten noch vor dem Oktoberfest, da er ja dann bestimmt dort verweilt. Der Verlierer badet im Fischbrunnen. Da ich bereits dort als Faschingsprinz geschwommen bin, weiß ich auch schon, wessen Lederhose nass werden wird. Man möge dem Landler diese Aufforderung nach Möglichkeit zukommen lassen. Dieses Angebot gilt 24 Stunden, nach Ablauf ohne Rückantwort darf das als ewige feige Blamage der Herausgeforderten Landlerabordnung beititelt werden.
Ali Khan